Stellenanzeige

Vertriebsassistent (m/w/d)

Die Eisele und Madysa OHG mit Sitz in Schwäbisch Gmünd gehört zu einer der führenden Allianz-Agenturen im süddeutschen Raum. Von unseren beiden Standorten aus in Schwäbisch Gmünd und Koblenz betreuen wir mit 8 Mitarbeitern bundesweit 9.500 Privat- und Firmenkunden aus den unterschiedlichsten Branchen und kooperieren mit mehreren kleinen und mittelständischen Unternehmen im Bereich von betrieblichen Versorgungskomponenten. Wir verstehen uns als Arbeitgeber mit einem angenehmen Betriebsklima. Für unser langjährig etabliertes Team suchen wir eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die Spaß am Umgang mit Menschen hat.

Wir möchten unser Team gerne erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d).

Unsere Agentur

Eisele und Madysa OHG

Türlensteg 37

73525 Schwäbisch Gmünd

Ansprechpartner: Andreas Hornbacher

Tel-Nr.: 07171/92788-0

Email: eisele.madysa@allianz.de

Eisele und Madysa OHG

Stellenbeschreibung

 

Als Vertriebsassistent (m/w/d) unterstützen Sie die Agentur bei vertrieblichen Tätigkeiten und allgemeinen Organisationsaufgaben. Wir erwarten zielorientiertes Denken und Handeln sowie ein sicheres und freundliches Verhalten. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die höchstmögliche Zufriedenheit unserer Kunden und Interessenten.

Ihre Funktion

  • Vertriebsassistenz

Ihr Arbeitgeber

  • Eisele und Madysa OHG, Generalvertretung der Allianz

Ihr Arbeitsort

  • Türlensteg 37, 73525 Schwäbisch Gmünd

  • Teilweises Arbeiten im Homeoffice möglich

Ihr Aufgabenbereich

  • Telefonische Kundenbetreuung

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden oder Interessenten

  • Vereinbarung von Termingesprächen

  • Telefonische Vorstellung und Anmeldung von digitalen Services

  • Erschließung neuer Interessenten im B2B-Bereich

  • Überwachung und Koordination von Terminen

  • Betreuung unserer Kooperationspartner sowie Aufbau neuer und langfristiger Partnerschaften

  • Vorbereitung und Erstellung von Dokumenten

  • Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen

  • Briefversand

  • Listenaufbereitung und Kontakteintragungen im betriebsinternen EDV-System

  • Zuarbeit von Vertriebsmitarbeitern

  • Bearbeitung von administrativen Aufgaben

  • Content-Textinhalte vor- und aufbereiten

  • Perspektivisch Social-Media-Marketing-Maßnahmen (wie z.B. Facebook, LinkedIn, GoogleMyBusiness)

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Vertrieb wäre von Vorteil, aber auch ein branchenfremder Einstieg ist möglich

  • Sie haben Spaß und Freude an der Kommunikation mit Menschen

  • Sie haben Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise

  • Sie verfügen über allgemeine Grundkenntnisse in EDV und Microsoft Office (u.A. Outlook, Word, Excel, Powerpoint) und gehen sicher damit um

  • Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Zeitmanagement und Organisationstalent

  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen und zeigen Bereitschaft, Neues zu erlernen

  • Sie sind bereit, eigene Kenntnisse und Fähigkeiten weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisations- und Koordinationsgeschick

  • Sie verfügen über gute, fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Stellenangebot:

  • Auf 450 Euro Basis in Teilzeitbeschäftigung mit Ausblick auf Vollzeitbeschäftigung

 

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten:

  • Sie ergänzen ein etabliertes, mittelständisches, erfolgreiches und wachsendes Unternehmen

  • Sie sind von motivierten und talentierten Kollegen umgeben, die Spaß an der Arbeit im Team haben

  • Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur in unserem beruflichen Alltag

  • Wir bieten interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben

  • Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Themenumfeld

  • Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • Wir bieten einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen

  • Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

  • Wir bieten Parkmöglichkeiten mit einem monatlichen Zuschuss

  • Wir haben ein kollegiales Betriebsklima

  • Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum, dies ist für uns selbstverständlich

  • Wir kümmern uns um die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter

  • Wir führen regelmäßige Meetings und Feedbackgespräche durch

  • Wir schätzen unsere Mitarbeiter und wissen deren Arbeit zu würdigen

  • Bei uns gibt es freies Wasser, Kaffee und Espresso so viel Sie möchten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zu.

Eisele und Madysa OHG, Türlensteg 37, 73525 Schwäbisch Gmünd.
Ihr Ansprechpartner: Andreas Hornbacher


Weitere Infos zu unserer Agentur finden Sie unter www.eisele-madysa.de

© 2021 EMH Marketing GbR | Türlensteg 37 | 73525 Schwäbisch Gmünd