Stellenanzeige

Sachbearbeiter / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Die Eisele und Madysa OHG mit Sitz in Schwäbisch Gmünd gehört zu einer der führenden Allianz-Agenturen im süddeutschen Raum. Wir setzen auf Qualität und Individualität. Von unseren beiden Standorten aus in Schwäbisch Gmünd und Koblenz betreuen wir zahlreiche Privat- und Firmenkunden aus den unterschiedlichsten Branchen und kooperieren bundesweit mit mehreren kleinen und mittelständischen Unternehmen bei deren Betreuung von betrieblichen Versorgungskomponenten. Betreuen bedeutet Vertrauen. Mit unseren 7 Mitarbeitern betreuen wir aktuell knapp 9.000 Kunden. Für unser langjährig etabliertes Team suchen wir eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die Spaß am Umgang mit Menschen hat.

Wir möchten unser Team gerne erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d).

Unsere Agentur

Eisele und Madysa OHG

Türlensteg 37

73525 Schwäbisch Gmünd

Ansprechpartner: Andreas Hornbacher

Tel-Nr.: 07171/92788-0

Email: eisele.madysa@allianz.de

Eisele und Madysa OHG

Stellenbeschreibung

 

Als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) unterstützen Sie die Agenturinhaber bei der Terminvereinbarung. Wir erwarten zielorientiertes Denken und Handeln sowie ein sicheres und freundliches Verhalten. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die höchstmögliche Zufriedenheit unserer Kunden und Interessenten.

Ihre Funktion

  • Vertriebliche Unterstützung

Ihr Arbeitgeber

  • Eisele und Madysa OHG, Generalvertretung der Allianz

Ihr Arbeitsort

  • Türlensteg 37, 73525 Schwäbisch Gmünd

  • Teilweises Arbeiten im Homeoffice möglich

Ihr Aufgabenbereich

  • Telefonische Kundenbetreuung

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden oder Interessenten

  • Telefonische Vorstellung und Anmeldung von digitalen Services

  • Vereinbarung von Termingesprächen

  • Erschließung neuer Interessenten im B2B-Bereich

  • Vorstellung & Vertrieb von digitalen Formaten an gewerbliche Kunden

  • Überwachung und Koordination von Terminen und Abläufen

  • Ablauf- und Anlagenmanagement-Terminierung

  • Durchführung von Markt- & Wettbewerbsanalysen

  • Content-Textinhalte vor- und aufbereiten

  • Weiterentwicklung von Umfrage-Services

  • Neukundenakquise

  • Betreuung unserer Kooperationspartner sowie Aufbau neuer und langfristiger Partnerschaften

  • Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen

  • Druck von Briefanschreiben und Printmaterialien versenden

  • Briefversand

  • Listenaufbereitung und Kontakteintragungen im betriebsinternen EDV-System

  • Zuarbeit von Vertriebsmitarbeitern

  • Bearbeitung von administrativen Aufgaben

  • Perspektivisch auch Social-Media-Marketing-Maßnahmen (Facebook, LinkedIn, GoogleMyBusiness)

Ihr Anforderungsprofil:

  • Ausgezeichnetes Zeitmanagement und Organisationstalent

  • Soziale Kompetenz, Offenheit und ein hervorragender Team-Player 

  • Selbstständiges Arbeiten und problemorientiertes Vorgehen

  • Gute Auffassungsgabe sowie Bereitschaft Neues zu erlernen

  • Spaß und Freude an der Kommunikation mit Menschen

  • Spaß und Freude an der Kommunikation mit Geschäftsleuten verschiedener Branchen

  • Allgemeine Grundkenntnisse in EDV und Microsoft Office (u.A. Outlook, Word, Excel, Powerpoint) und gehen sicher damit um

  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen

  • Sie sind bereit, eigene Kenntnisse und Fähigkeiten weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisations- und Koordinationsgeschick

  • Sie haben Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise

  • Auch branchenfremder Einstieg möglich, Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil

  • Fließendes Deutsch in Wort und Schrift

Unser Stellenangebot:

  • 450 Euro Basis in Teilzeitbeschäftigung mit Ausblick auf Vollzeitbeschäftigung

 

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten:

  • Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen

  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung

  • Kollegiales Betriebsklima

  • Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich

  • Wir bieten Ihnen ein attraktives Themenumfeld

  • Sie ergänzen ein wachsendes und hochgradig motiviertes Team

  • Wir leben flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur in unserem beruflichen Alltag

  • Wir kümmern uns um die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter

  • Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche durch

  • Wir schätzen unsere Mitarbeiter und wissen deren Arbeit zu würdigen

  • Umfangreiches Kunden- und Partnernetzwerk

  • Sie sind von motivierten und talentierten Kollegen umgeben, die Spaß an der Arbeit im Team haben

  • Parkmöglichkeiten mit einem monatlichen Zuschuss

  • Freies Wasser, Kaffee und Espresso so viel Sie möchten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zu.

Eisele und Madysa OHG, Türlensteg 37, 73525 Schwäbisch Gmünd.
Ihr Ansprechpartner: Andreas Hornbacher


Weitere Infos zu unserer Agentur finden Sie unter www.eisele-madysa.de

© 2021 EMH Marketing GbR | Türlensteg 37 | 73525 Schwäbisch Gmünd