Portfolio-Analyse

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Geldanlage?

Vermögensanlagen sind ein anspruchsvolles Thema.

 

Für Anleger lauern viele Investitionsfallen.

 

Das Thema Geld- oder Vermögensanlage ist eine Sache des Vertrauens und der Kontinuität.

 

Viele Anleger sind verunsichert durch niedrige Zinsen und schlechten Informationsquellen.

 

Oft werden lieber gar keine Anlageentscheidungen bevorzugt als eine falsche.

 

Hier beginnt meistens jedoch schon der erste Fehler.

 

Was früher gut funktioniert hat, muss heutzutage und womöglich auch in der Zukunft nicht unbedingt richtig sein.

 

Das erfahren zum Beispiel Anleger in Rentenpapieren, die früher noch gute Renditen erzielen konnten.

 

Bei der Suche nach Rendite werden Aktien oft ausgeschlossen, weil Sie einen schlechten Ruf haben.

 

Anleger haben häufig keinen Überblick über das Verhältnis von Chancen und Risiken innerhalb ihrer eigenen Vermögensanlage bei Banken, Sparkassen oder Kreditinstituten.

 

Oft wird nur die Rendite von einzelner Anlagen betrachtet.

Ist Ihr Depot gut aufgestellt?

Das meiste Geld liegt auf unverzinsten Girokonten, Geldmarktkonten und erwirtschaftet nur Minirenditen.

 

Hier beginnt schon der erste Fehler.

 

Es gibt neben den bekannten Anlageklassen noch ausreichend attraktive Anlagemöglichkeiten, die aber häufig nicht genutzt werden und trotzdem passende Chancen- und Risikoverhältnisse haben.

 

Wenn Ihr Depot zu einseitig ausgerichtet ist oder zum Beispiel nur deutsche Aktien enthält, ist dies der zweite Fehler.

 

Zinsänderungs- oder Währungsrisiken gefährden die Depotperformance.

Fundierte Analyse durch Spezialisten

Allianz Global Investors ist der Asset Manager und Vermögensverwalter des Allianz Konzerns.

 

Weltweit verfügen sie über 700 Anlagespezialisten an 25 Standorten und haben dadurch ein fundiertes Wissen über die wirtschaftlichen, unternehmerischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Europa, Amerika und Asien.

 

Diese bieten eine kostenlose Analyse Ihres Depots an.

 

Damit verschafft man sich einen Überblick über seine eigene Geldanlage, der Depotstruktur und welche Chancen, Rendite und Risiken sie bringt.

 

Somit kann man mögliche Anlagealternativen prüfen lassen, ohne dabei gleich das gesamte Depot neu zu strukturieren.

 

Bei der Analyse des Depots kann Allianz Global Investors über 8 Mio. Finanzinstrumente mit einbeziehen.

 

Auf Basis dieser Analyse kann man wissen, wie seine Geldanlage arbeitet und für die Zukunft gut oder weniger gut aufgestellt ist.

 

Zu der Portfolio-Analyse gehören eine umfangreiche Bestandsaufnahme der Anlagen und Depotwerte, eine detaillierte Analyse der Anlagestruktur und eine Bewertung unter Rendite- und Risikoaspekten.

 

Diese Unterlage kann eine Orientierung geben, wie man seine aktuelle Anlagestruktur auf zukünftige Kapitalmarktentwicklungen ausrichten kann.

 

Bestehende Auffälligkeiten und Risiken, die einen nicht wirtschaftlichen oder negativen Einfluss auf die Depotentwicklung haben können, werden ebenfalls aufgezeigt.

 

Mit Sicherheit hilft es seine Geldanlagen überprüfen zu lassen, von richtigen Experten.


Kontakt

EMH Marketing GbR

Türlensteg 37

73525 Schwäbisch Gmünd

Deutschland

Mail: info@bonusprogramme.de

Über bonusprogramme.de

bonusprogramme.de ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt und dient branchenunabhängig als digitale Online- Beratungs-, Informations-, Vertriebs-, Marketing- und Service-Plattform für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Damit von allen individuellen Vorteilen kontinuierlich profitiert werden kann, werden die entsprechenden Bonusprogramme nicht statisch aufgebaut, sondern durch Optimierungen regelmäßig aktualisiert und weiterentwickelt.


Logo bonusprogramme.de